Mittwoch, 17. Juli 2024
Notruf: 112

Lebendkicker-Turnier in Affing

Am vergangenen Sonntag (23. Juni) fand das Lebendkickerturnier der Kreisjugendfeuerwehr in Affing statt.

 

Ausrichter des Turniers war die Jugendfeuerwehr Affing, die das Turnier im vergangenen Jahr für sich entscheiden konnte. Insgesamt nahmen acht Mannschaften aus allen Teilen des Landkreises teil. Gespielt wurde in einem System, das dem der aktuellen laufenden Fußball-EM nicht unähnlich ist. Nach einer Gruppenphase fanden noch zwei Halbfinals, ein Spiel um Platz und natürlich das große Finale statt. Dieses konnte die Jugendfeuerwehr Anwalting für sich entscheiden und somit den Erich-Nagl-Wanderpokal gewinnen. Die noch größere Ehre für die Anwaltinger Jugendfeuerwehrleute ist aber sicher, dass sie das nächste Lebendkickerturnier im kommenden Jahr ausrichten dürfen. :-)

Der zweite Platz ging an den diesjährigen Gastgeber JF Affing, den dritten Platz sicherte sich die Jugendfeuerwehr aus Adelzhausen. Der Schlossplatz in Affing bot perfekte Rahmenbedingungen; es war ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit zahlreichen Spielmöglichkeiten organisiert. Die Kreisverkehrswacht unterstützte mit einem umfassenden und kurzweiligen Angebot zur Unfallprävention.

Text & Fotos: Magnus Hammerl, KBM 1/4