Freitag, 20. April 2018
Notruf: 112

Einführung eines neuen Fach KBI

Nach Änderung des Feuerwehrgesetzes ist es möglich einen Fach – Kreisbrandinspektor zur Unterstützung des Kreisbrandrates einzusetzen. Dies wurde nun durch Rücksprache mit Landrat Dr. Klaus Metzger und der Kreisbrandinspektion umgesetzt. Dieses Amt hat nun seit Februar Sven Schulenberg übernommen. Der gebürtige 43 jährige Hamburger ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Seit 2010 gehört er der Feuerwehr Aichach an und hat zahlreiche Lehrgänge in seiner Heimatstadt und auf Landkreisebene absolviert. Hauptberuflich arbeitet Sven Schulenberg seit 2009 bei der Berufsfeuerwehr Augsburg im gehobenen Dienst als Sachgebietsleiter Rettungsdienst und Einsatzleitdienst. Seine Hauptaufgabe bei der Inspektion wird die Umsetzung des neuen Führungskonzeptes, sowie der Aufbau eines Konzeptes UG-ÖEL sein. Außerdem kann er im Verhinderungsfall des KBR oder KBI eingesetzt werden.