Freitag, 20. April 2018
Notruf: 112

neuer Kreisbrandinspektor für den Bereich 2

 Nachdem Christian Happach zum Kreisbrandrat gewählt wurde, ist die Stelle für den KBI-Bereich 2 frei geworden. Nach Absprache mit Landrat Dr. Klaus Metzger und der Kreisbrandinspektion wurde der bisherige Kreisbrandmeister Otto Heizer vorgeschlagen. Da von den Kommandanten keine negativen Einwände kamen, ist der 58 Jährige Familienvater, der seit 1998 der Inspektion angehört, nun seit Februar im Amt und wird unter den Funkrufnamen „Florian Aichach/Friedberg Land 2“ zu hören sein. Seine bisherigen Aufgaben als Verantwortlicher für die Verteilung der Lehrgangs- und Begehungsplätze für den Atemschutz wird er weiterhin begleiten.Hauptberuflich ist er seit 1992 bei der Berufsfeuerwehr Augsburg. Seit dem Jahr 2000 in der Feuerwehrleitstelle und seit 2008 in der ILS Augsburg als Fachberater Feuerwehr.