Samstag, 25. Januar 2020
Notruf: 112

Sprechfunk-Lehrgangsbeschreibung

Ziel:

Der Lehrgansteilnehmer muss die Betriebsarten DMO/TMO kennen, die wesentlichen Bestandteile eines Sprechfunkgerätes und die verscheidenen Gerätearten kennen. Er muss weiterhin die Funktionsweise von Getaway und Repeater wissen. Er muss Sprechfunkgeräte bedienen sowie pflegen können .Grundsätze der Sprechfunkabwicklung kennen und diese in der Praxis umsetzen können. Des weiteren muss auch die  schaltbare Gruppenstruktur bei kleinen und größeren Einsätzen verstanden werden.

 

Voraussetzung:

Abgeschlossenen ELA - Ausbildung mit Nachweis, Mindestalter 15 Jahre.

 

Dauer:

11 Ausbildungsstunden an einem Wochentag von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr und einem Samstag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

 

Teilnehmerzahl:

30 Lehrgangsteilnehmer

 

Mitzubringen ist:

Dienstbuch oder Übungsnachweiskarten, Digitale Sprechfunkgeräte

 

Anmeldung:

Schriftlich bei Kreisausbilder: Sprechfunk: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!